Terms & Conditions

Burde Publishing AB
Mårdvägen 2
352 45 Växjö
Schweden

Org.nr: 556215-2479

Bestellungen werden nur über sotypicalme.com angenommen. Damit du dich beim Kauf wohlfühlst, darfst du dich mit deinen Fragen zu der Bestellung gerne per Email info@sotypicalme.de mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.

Nach der Bestellung bei sotypicalme.de solltest du regelmäßig deine E-Mails abrufen, da sämtliche Kommunikation im Zusammenhang mit deinem Auftrag über E-Mail stattfindet. Die Lieferung wird per SMS angekündigt, sofern du deine Handynummer bei uns registriert hast.

So Typical Me behält sich das Recht auf Bestandsänderungen, Verspätungen, technische Probleme und unrichtige Angaben zum Artikel vor. So Typical Me behält sich das Recht auf Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vor. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn besondere Gründe vorliegen.

Preise und Zahlungsmodalitäten

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Zahlungen per Rechnung, Ratenkäufe, Zahlungen per Kreditkarte sowie Sofortüberweisungen an.

Sobald eine Bestellung unser Haus verlässt, werden unsere Rechnungen per E-Mail verschickt. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zur Zahlung fällig. Weiterführende Informationen zu den vollständigen Bedingungen für die Zahlungsart von Klarna erhältst du unter Klarna.de

Die Preise unsere Produkte werden in Euro, inklusive 19 % Mehrwertsteuer, angegeben. Wir behalten uns das Recht auf Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vor.

Der zum Bestellzeitpunkt geltende Preis ist verbindlich, ungeachtet etwaiger nachträglicher Preiserhöhungen oder -reduktionen.

An der Kasse wird der Gesamtbetrag, inklusive Mehrwertsteuer und etwaige Versandkosten, angeben. Ebenfalls an der Kasse findest du die vollständigen Versand- und Zahlungsbedingungen.

Versandart

So Typical Me liefert derzeit nur über die Deutsche Post.

Verspätete Lieferungen und Teillieferungen

Wir geben unser Bestes, um so schnell wie möglich zu liefern. Dennoch kommt es manchmal leider zu Verspätungen. Daher können wir kein bestimmtes Lieferdatum garantieren und behalten uns jederzeit verspätete Lieferungen vor. Kann ein Produkt nicht rechtzeitig geliefert werden, wirst du per E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt. Enthält deine Bestellung mehrere Produkte, verschicken wir die Produkte in der Reihenfolge, wie sie bei uns eintreffen. Bei Verspätungen handelt es sich normalerweise nur um wenige Tage. Trifft ein fertiges Produkt bei uns ein, wird es sogleich verpackt und sobald wie möglich an deine Adresse geschickt.

Widerrufsrecht und Rücksendungen

Solange du keine Bezahlungsmethode gewählt hast, kannst du deine Bestellung jederzeit abbrechen und widerrufen. Hast du die Rechnung hingegen bereits über Klarna registrieren lassen oder gar bezahlt, wird das Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz hinfällig, da es sich um persönliche Kalender handelt, die nach deinen Wünschen hergestellt werden und daher eindeutig eine persönliche Prägung aufweisen. Nach deiner Sofortzahlung oder wenn du den Kauf per Rechnung abgeschlossen hast, trifft So Typical Me (Pinky Pine AB) erste Schritte zur Herstellung deines Kalenders. Aus diesem Grund ist es nicht möglich Bestellungen zu annullieren oder  Änderungswünsche zu berücksichtigen.

Rückgabe / Umtausch

Wenn Sie Ihre zusätzlichen Produkte zurückgeben möchten, so bitten wir Sie dies uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitzuteilen. Nach dieser Mitteilung haben Sie weitere 14 Tage Zeit, um die Ware an SoTypicalMe zurückzusenden. Die Kosten für den Rückversand übernehmen Sie. Die Adresse für den Rückversand lautet wie folgt:

Burde Publishing AB
Mårdvägen 2
352 45 Växjö
Schweden

Für nicht abgeholte Briefe oder Pakete erheben wir momentan eine Gebühr von € 15 für die Unkosten, die bei der Verwaltung, dem Versand, dem Rückversand und der Bearbeitung angefallen sind. Nicht abgeholte Pakete sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Reklamationen

Entspricht eine Ware nicht dem, was zwischen So Typical Me und dir vereinbart wurde, oder entspricht sie nicht der von So Typical Me angegebenen Beschreibung, gilt dies als Grund für eine Beanstandung. Das Reklamationsrecht umfasst ausschließlich ursprüngliche Mängel, also nicht solche, die beispielsweise durch normale Abnutzung entstanden sind. Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels bei So Typical Me eingereicht werden. So Typical Me behält sich das Recht vor, in einem ersten Schritt den Mangel zu beheben, in einem zweiten, einen anderen Artikel zu liefern, und schließlich, die Ware zurückzunehmen.

Sonstiges

Zur Beilegung etwaiger Streitigkeiten befolgen wir die Empfehlungen des Öffentlichen Reklamationsamtes. Bei Fragen über die Bedeutung von oben stehenden Ausführungen oder die Vorgehensweise in Verbindung mit dem Widerrufsrecht, Reklamationen, Transportschäden oder Sonstigem, bitten wir dich, uns info@sotypicalme.de zu kontaktieren.


Personenbezogene Daten

Mit deiner Bestellung stimmst du der Speicherung und Nutzung deiner personenbezogenen Daten in unserer Firma zu Zwecken der Erfüllung unserer Vereinbarung ausdrücklich zu. Du besitzt laut schwedischem Datenschutzgesetz (PUL) das Recht auf Einblick in deine bei uns registrierten personenbezogenen Daten. Falsche, unvollständige oder nicht zweckdienliche personenbezogene Daten können auf Antrag berichtigt oder gelöscht werden. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall über die E-Mail-Adresse info@sotypicalme.de

earth